Wir danken folgenden Firmen für die Unterstützung der VKD Jahrestagung 2025:

ALHO Systembau GmbH
Modulares Bauen von ALHO bedeutet: schneller, nachhaltiger und hochwertiger bauen – auch für den Gesundheitsbereich. Unsere Gesundheitsimmobilien wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Kliniken vereinen Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Architektur auf höchstem Niveau.
Arbeits-, Leistungs-, Medizin-, Unternehmens- sowie Steuer- und Strafrecht bilden die Pfeiler unserer Arbeit, bei der wir stets einen lösungs- statt problembezogenen Ansatz verfolgen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Broschüre Gesundheitsimmobilien Flyer Krankenpflegeschule Markenbroschüre Broschüre NachhaltigkeitKontaktdaten
ALHO Systembau GmbH
Hammer 1
51598 Friesenhagen
Deutschland
Telefon: +49 2294 696-111
Gerd Reifenrath
Vertrieb Gesundheitsimmobilien
Tel.: +49(2294)696-135
Mobil: +49(171)4537110
E-Mail: Gerd.Reifenrath@alho.com

AMBOSS SE
AMBOSS ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das als digitale Plattform relevantes Medizin- und Pflegewissen in Sekundenschnelle bereitstellt und gleichzeitig durch Online-Fortbildungen, Lernpläne und weitere Angebote die Fort-/Weiterbildung stärkt.
Hochwertige redaktionelle Inhalte und nutzerorientierte technische Lösungen ermöglichen es Ärzt:innen und Pflegefachpersonen, evidenzbasiertes, leitliniengerechtes Wissen im Klinik- und Praxisalltag schnell zu erfassen, und gewährleisten so eine bestmögliche Patientenversorgung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Produktangebot Kliniklizenz Flyer für Online-Fortbildungen Firmenflyer Effizienz- & Qualitätssteigerung – NutzerbefragungKontaktdaten
Chris Genau
Approbierter Arzt
Ansprechpartner Kliniklizenzen
Tel.: +49 151 242 76 371
E-Mail: chu@amboss.com

Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser (BBDK)
BBDK – Weiterdenken. Entwickeln. Führung neu gestalten.
Das BBDK ist seit über 40 Jahren Partner für praxisnahe Fortbildung im Krankenhauswesen. Mit über 115 Mitgliedshäusern bieten wir Programme zur gezielten Entwicklung von Führungsnachwuchs (Traineeprogramm), Führungskräfteentwicklungsprogramme sowie ein vielseitiges Jahresprogramm öffentlicher Seminare. Unsere Mitglieder profitieren von einem starken Netzwerk, aktueller Expertise und attraktiven Angeboten zur Qualifizierung – für mehr Kompetenz und Zukunftsfähigkeit im Klinikalltag.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
BBDK-Traineeprogramm – Informationsbroschüre Führung neu denken – eine Entwicklungsreise für Führungskräfte Krankenhaus mit exzellenter Führung gestaltenKontaktdaten
Hannah Zenses
Geschäftsführerin
Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e.V.
c/o Karolinen-Hospital Hüsten
Stolte Ley 5
59759 Arnsberg
Telefon: 02932 / 952-244880
Mobil: 0174 2456459
E-Mail: welcome@bbdk.de
Website: www.bbdk.de

Boemke und Partner Rechtsanwälte ist Ihre Kanzlei im Gesundheitswesen mit 20 Jahren Erfahrung in der deutschlandweiten Vertretung und Beratung von Leistungserbringern sowie ihren Geschäftsleitungen. Wir sind Partner des VKD.
Profitieren Sie von unserer Expertise, einem herausragenden branchenspezifischen Wissen, hervorragender Vernetzung sowie unserem exzellenten Renommee.
Wir kennen die Branche und sprechen Ihre Sprache.
Arbeits-, Leistungs-, Medizin-, Unternehmens- sowie Steuer- und Strafrecht bilden die Pfeiler unserer Arbeit, bei der wir stets einen lösungs- statt problembezogenen Ansatz verfolgen.
Downloads
Pressemitteilung: Klage gegen Unterfinanzierung von Krankenhäusern Ihre Kanzlei im Gesundheitswesen – Flyer Wir erstellen die passenden Verträge – Flyer Geschäftsführeranstellungsverträge – FlyerKontaktdaten
Boemke und Partner
Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB
Mozartstraße 3
04107 Leipzig
Tel.: +49 341 – 30 85 15 – 00
Fax: +49 341 – 30 85 15 – 15

comfeo GmbH
comfeo ist eine unabhängige Unternehmensberatung. Sie vertritt Krankenhäuser bei allen Belangen der jährlichen Budget- und Entgeltverhandlungen mit den Krankenkassen. Wir stellen Kliniken unser Fachwissen im Bereich Budget zur Verfügung, um den Erfahrungsunterschied zwischen Krankenhaus und Krankenkassen auszugleichen. Unsere Beratungsleistungen umfassen sowohl den Bereich Somatik (KHEntgG) als auch den Bereich Psychiatrie/Psychosomatik (BPflV). Von unseren beiden Standorten Berlin und Leipzig aus beraten wir Kliniken im gesamten Bundesgebiet.
Downloads
Unternehmenspräsentation comfeoKontaktdaten
comfeo GmbH
Zur Sonnenhöhe 24
13503 Berlin
Telefon: +030—234 56 949
E-Mail: mail@comfeo.de
Website: www.comfeo.de

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Curacon ist Spezialist für die Prüfung und Beratung von Krankenhäusern und zählt mit über 500 Mitarbeitenden an 14 Standorten zu den 20 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie zu den Top 3 Beratungsunternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Schwerpunktthemen sind u. a. die Entwicklung und Umsetzung von Medizin- und Digitalisierungsstrategien, strukturierte Finanzierungsberatung sowie die Begleitung von Transaktionen und Restrukturierungen. Hohe Komplexität und dennoch für die Praxis passende Lösungen? Genau dafür braucht es Spezialist:innen. Sprechen Sie uns an!
Unser Wissen teilen wir gern: Nutzen Sie z. B. unser Benchmarking oder unsere kostenlose Studien, u. a. die neue Krankenhauscontrolling-Studie.
Downloads
Curacon Unternehmensbroschüre Curacon Ressortflyer Gesundheitswirtschaft Curacon Krankenhauscontrolling Studie 2025 Curacon StimmungsbildKontaktdaten
Marco Sander
Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
Partner
Niederlassungsleiter | Leiter Ressort Krankenhaus und Reha
Telefon: 0711/25587-25
E-Mail: marco.sander@curacon.de
LinkedIn-Profil
XING-Profil
CURACON GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Büro Stuttgart:
Hospitalstraße 27
70174 Stuttgart
Telefon: +49 711 25587-25

Daniela Baum – Beratung im Gesundheitswesen
Seit fast 20 Jahren unterstützen wir Gesundheitseinrichtungen bei der Besetzung von Schlüsselpositionen im ärztlichen Dienst sowie im Management.
Als erfahrene Recruiting-Spezialisten begleiten wir Sie bei der Etablierung von individuellen Recruiting-Strategien. Wir schaffen Voraussetzungen für eine authentische Arbeitgebermarke und Sichtbarkeit durch effektives Klinikmarketing
Mit unseren zertifizierten Trainerinnen beraten wir zur Team- und Führungskräfteentwicklung. Wir entfalten Führungskompetenzen und entwickeln eine optimale Zusammenarbeit von Teams. Unsere Basis bilden dabei zwei wissenschaftlich validierte Persönlichkeitsmodelle.
Kontaktdaten
Daniela Baum – Beratung im Gesundheitswesen
Max-Volmer-Straße 19
40724 Hilden
Tel.: 02103 33 38 90
E-Mail: info@baum-beratung.de
Website: www.baum-beratung.de

Deutsche Kreditbank AG
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren über 5.000 Mitarbeitenden bundesweit mehr als 5,5 Millionen Geschäfts- und Privatkund*innen.
Unsere DKB-Branchenexpert*innen stehen ihren Geschäftskund*innen persönlich zur Verfügung, deutschlandweit an 26-DKB-Standorten. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die DKB frühzeitig auf relevante zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien.

DKB Zentrale
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Broschüre Gesundheit & Soziales Broschüre DKB für GeschäftskundenKontaktdaten
Deutsche Kreditbank AG
Helge Krüger
E-Mail: gesundheitundsoziales@dkb.de

DMI GmbH & Co. KG
DMI: Vertrauensdienste für Datensouveränität. Gesetzmäßig, interoperabel, zukunftssicher.
Rechtssicherheit für digitalisierte Medizin
Mehr als 1.200 Krankenhäuser vertrauen schon heute auf die zertifizierten Datenverarbeitungsdienste von DMI. Aktuell befindet sich DMI auf der Zielgeraden zum ersten zertifizierten Vertrauensdienste-Anbieter (QTSP) für Bewahrungsdienste in Deutschland.
Mit über 1.000 erfolgreich umgesetzten Digitalisierungsprojekten und täglichem Einsatz in der Daten- und Dokumentenverarbeitung für etwa 700 Kliniken verfügt die DMI mit ihren rund 1.200 Mitarbeitenden über eine führende Position als IT-System- und Serviceanbieter.
Mehr Infos unter www.dmi.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
DMI ImagebroschüreKontaktdaten
DMI GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Str. 11-13
48161 Münster, NRW
Tel. 025348005-0
Guido Bovekamp
Leitung Vertrieb
Mobil: 015164961748
E-Mail: Guido.Bovekamp@dmi.de
Nils Kormann
Fachberatung Health Comm
Mobil: 015143126715
E-Mail: Nils.Kormann@healthcomm.de

Dräger Sicherheits- und Notfallmanagement
Außergewöhnliche Situationen und Krisen erfolgreich managen!
Krankenhäuser erbringen unverzichtbare Gesundheitsdienstleistungen in hoher Qualität und Stabilität. Die medizinische Versorgung der Bevölkerung stellt für die Betreiber von Krankenhäusern eine Herausforderung dar. Tritt ein Bedrohungsszenario ein, müssen Krankenhäuser anhand einer vorab definierten Organisations- und Ablaufstruktur umgehend zur Bewältigung der Schadenslage und Rückkehr zum Regelbetrieb reagieren. Dräger unterstützt Krankenhäuser, um im Ereignisfall bestmöglich handlungsfähig zu sein. Risikomanagement für Ihr Krankenhaus | Dräger
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Unsere Dienstleistungen für Sie:
Alarm- und Einsatzplanung für Krankenhäuser
Kontaktdaten
Dräger Sicherheits- und Notfallmanagement
Steffen Teuber
Senior Consultant
steffen.teuber@draeger.com

Ecclesia Gruppe
Als führender Versicherungsmakler im Gesundheitswesen setzen wir unsere Marktmacht für unsere Kunden ein. Wir schaffen Versicherungslösungen für spezielle Risiken und ermöglichen durch präzise Daten fundierte Entscheidungen. Unsere Größe erlaubt Risikodiversifikation, bessere Konditionen und schnellere Schadenabwicklung. Auch bei Innovationen – etwa klinischen Studien, KI oder neuen Therapien – sorgen wir frühzeitig für passenden Schutz. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.ecclesia.com/de/geschaeftsfelder/gesundheitswesen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads (folgen)
folgtKontaktdaten
Telefon: +49 5231 603-0
E-Mail: info@ecclesia-gruppe.de
Webseite: https://www.ecclesia.com/de

Hochschule Osnabrück
Hochschule Osnabrück: Wir gestalten das Gesundheitswesen von morgen mit!
Die Hochschule Osnabrück ist mit über 13.000 Studierenden und mehr als 100 Studiengängen verschiedener Fachrichtungen die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Niedersachsen. Von Pflege, Therapie über Hebammenwesen hin zu Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen bietet die Hochschule rund 12 Studiengänge mit über 30 Professor*innen an und leistet seit über 40 Jahren Pionierarbeit bei der Akademisierung der Gesundheitsberufe.

Imagebild vom Caprivi-Campus der Hochschule Osnabrück mit nationalen und internationalen Studierenden. vorne (v.l.): Min Woong Hwang (Südkorea), Carolin Gödecke
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Hochschule Osnabrück – Kompaktbroschüre Hochschule Osnabrück – Gesundheit und Soziales (Clusterflyer)Kontakt
Hochschule Osnabrück
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Caprivistraße 30 A, 49076 Osnabrück
Birgit Strauch-Hellermann
Koordinatorin für den Studiengang Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Tel: 0541 969 2212
E-Mail: big@hs-osnabrueck.de

Kanne Café GmbH / Medirest GmbH
Das Essen – Ein wichtiger Moment am Tag in Krankenhäusern, Reha-Kliniken und Pflegeheimen. Wir machen daraus ein Highlight, das sich herumspricht und den Ruf Ihrer Einrichtung stärkt. Ihnen Sicherheit gibt. Während Sie sich den Herausforderungen ihres Fachgebiets stellen, unterstützen wir mit unserem: der individuellen und passgenauen ganzheitlichen Versorgung von Patienten, Bewohnern, Gästen und Mitarbeitenden – ausgerichtet an Ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Wir sind Medirest. Schön Sie kennenzulernen! // www.medirest.de
Lassen Sie uns mit einem Versprechen beginnen: Wir bieten Ihnen ein zuverlässiges Ganztageskonzept für den Cafeteria-Bereich in Ihrem Haus. Aber gern auch mehr als das: Wir sorgen nicht nur dafür, dass es gut aussieht, die Qualität und der Service stimmen, sondern dass es für Sie Sinn macht und zum gewinnbringenden Faktor wird. Als finanzstarker und zuverlässiger Partner im Healthcare-Markt verfolgen wir klare Prinzipien. Mit individuellen, maßgeschneiderten Konzepten bauen wir Ihr individuelles Kanne Café. // www.kanne-cafe.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Kanne Café – Unternehmensbooklet Kanne Café – Kanne Lounge Flyer Medirest_Unternehmensbooklet Medirest – smartquality FlyerKontakt
Stefan Ley
Vertriebsleiter Healthcare
Medirest GmbH
Helfmann-Park 2 | 65760 Eschborn
Mobil: +49 (0) 162 / 1090769
Mail: stefan.ley@compass-group.de
Web: www.medirest.de

KMS Vertrieb und Services GmbH
KMS ist Ihr strategischer Partner für Business Intelligence in Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen und MVZ.
Von einem smarten DRG-Multitool über ein allumfassendes Data Warehouse, einer automatisierten Infektionsprävention bis hin zu komfortablen Implantatsmeldungen – Sie profitieren von zeitgemäßen Software-Lösungen gepaart mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen. Eingerahmt werden die Lösungen von unserem Consulting-Angebot: Die KMS Expert:innen kennen die Besonderheiten der Branche und unterstützen Sie gerne Ihren Vorhaben. Besuchen Sie uns unter www.kms.ag
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Der Wissensmanager 13 – das Magazin von KMS Data Warehouse eisTIK® – Broschüre DRG-Multitool MetaKIS® – Broschüre Infektionsprävention & Surveillance mit MetaIPSS® – BroschüreKontakt
Ihre direkten Ansprechpartner zur KMS-Lösungswelt
Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Dann melden Sie sich gerne bei unseren direkten Ansprechpartnern. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Jenny Becher
Account Manager
Carsten Ohm
Key Account Manager DACH

Prospitalia GmbH
Die Prospitalia GmbH ist einer der führenden Einkaufsdienstleister im deutschen Gesundheitswesen. Über 1.300 Gesundheitseinrichtungen profitieren von optimiertem Einkaufsmanagement und gesteigerter Wirtschaftlichkeit. Neben der Preisverhandlung für über eine Million Artikel bietet Prospitalia umfassende Beratungsleistungen: von EU-konformen Ausschreibungen über Wirtschaftlichkeitsanalysen bis hin zu Projekten zur Optimierung von Beschaffung, IT und Logistik. Mit hoher Datenkompetenz, digitalen Lösungen und modernen Technologien gestaltet Prospitalia zukunftsfähige Versorgungsprozesse.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Prospitalia InformationsmaterialienKontaktdaten
Prospitalia GmbH
Magirus-Deutz-Straße 13
89077 Ulm/Donau
T +49.(0)731.96 684-0
F +49.(0)731.96 684-19
info@prospitalia.de

Sitex-Gruppe
Waschen ist die älteste Kreislaufwirtschaft der Welt. Heute erfüllt unser System mehr denn je die Anforderungen an nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.
Innovative Produkte. Modernste Technik. Effiziente Logistik. Wir gestalten das größte Wirtschaftsgut im Krankenhaus nachhaltig.
Wäsche ist wertvoll.
Tencel – Erfolgsstory mit nachhaltiger Bekleidung. 2015 eingeführt, versorgt Sitex heute rund 25% der Mitarbeitenden in deutschen Krankenhäusern mit Dienstkleidung aus diesem innovativen Material.
Die Sitex-Gruppe, deren Namensgeber Sitex ist, agiert als bundesweite Kooperation regional tätiger und eigenständiger Textilversorger für das Gesundheitswesen, Pflegeeinrichtungen, Industrie und Handel.
Durch intelligente Konzepte realisieren wir Kostensenkungen im Bereich der Textilversorgung bei gleichzeitig steigender und stets verlässlicher Versorgungsqualität. Mit unserem deutschlandweiten Netzwerk aus 25 Standorten bieten wir umfassende, stark serviceorientierte, ökologisch sowie ökonomisch effiziente Lösungen für die textile Vollversorgung in sämtlichen Branchen. Mit einer Tageskapazität von 900 Tonnen pro Tag bewegt unser 5000-köpfiges Team so einiges.
Überzeugen Sie sich selbst und finden Sie Ihren nächstgelegenen Sitex-Systempartner unter: www.sitex-gruppe.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Infosheet NachhaltigkeitKontaktdaten
Unternehmenszentrale:
Sitex Textile Dienstleistungen, Simeonsbetriebe GmbH
Simeonsplatz 6
32427 Minden
Tel.: 0571 8888-0
E-Mail: Info@sitex.de
Web: www.sitex.de

Solventum Health Information Systems
Solventum Health Information Systems gehört zu den führenden Anbietern für Lösungen im Bereich Kodieren und Gruppieren, Qualitätssicherung sowie der Aufbereitung von Leistungskennzahlen basierend auf Routinedaten. Mit den KI-basierten Software-Lösungen für klinische Spracherkennung ist Solventum der am schnellsten wachsende Anbieter in Deutschland. Solventum ist damit der ideale Transformationspartner rund um die Krankenhausreform.
Kooperation mit Smartify IT Solutions
Mit der Interoperabilitätsplattform (IOP) in Echtzeit von Smartify und der hohen Schnittstellenkompetenz reichert sich das Produktportfolio von Solventum an.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kontaktdaten
Erfahren Sie mehr unter:
www.solventum.com

SozialBank – Fachbank für die Sozial- und Gesundheitswirtschaft
Die SozialBank AG:
Die SozialBank konzentriert sich als Spezialbank rein auf das Geschäft mit Unternehmen, Verbänden, Stiftungen und Organisationen, die in den Branchen Soziales (Senioren-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe), Gesundheit und Bildung tätig sind.
Zu unseren Kundengruppen zählen ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Spezialkliniken (beispielsweise im Bereich Sucht und Reha), Medizinische Versorgungszentren, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Werkstätten und Wohnheime für Menschen mit Behinderung, Wohn- und Tageseinrichtungen für Kinder und Jugendliche, Schulen in freier Trägerschaft und andere Bildungsträger.
Als einzige Bank Deutschlands setzen wir unseren Fokus ausschließlich auf institutionelle Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Wir gehören zu den größten Banken im Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR).
Unsere Markenfamilie im Überblick
Die SozialFactoring GmbH ist ein spezialisierter Factoring-Anbieter, der seit über 20 Jahren ambulanten und Intensivpflegediensten, Kinder- und Jugendhilfen, Krankentransporten, Reha-Zentren sowie weiteren Leistungserbringern der Sozial- und Gesundheitswirtschaft zur Seite steht. Mit bedarfsgerechten Vorfinanzierungslösungen versorgt die SozialFactoring Selbstabrechner*innen mit planbarer Liquidität und hilft ihnen dabei, sich von dem tatsächlichen Zahlungsverhalten der Leistungsträger unabhängig zu machen.
Die BFS Abrechnungs GmbH ist auf die Vorfinanzierung im Gesundheitswesen spezialisiert. Ergänzend zum Angebot der SozialFactoring für Selbstabrechner*innen bietet sie ein Full-Service-Factoring inklusive Klärfall-Management und Mahnwesen.
Die SozialGestaltung GmbH ist eine Beratungsgesellschaft, die Ihre Kund*innen durch Branchen-Expertise und ein starkes Netzwerk bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Projekten unterstützt und eine ganzheitliche Beratung für nachhaltigen Erfolg liefert. Fort- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft runden das Angebot ab.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

WeAssist - Betten schieben leicht gemacht
Entlastung der Mitarbeiter im Pflege- und Patiententransport.
WeAssist ist eine innovative Mobilitätslösung, die den Patiententransport im Krankenhaus erleichtert und die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte verbessert. Mit intuitiver Bedienung können Betten kraftsparender bewegt werden, was die Personalplanung flexibler gestaltet und den Krankenstand senkt. Das System steigert die Effizienz der Arbeitsabläufe, spart Zeit und Kosten und nutzt personelle Ressourcen optimal. WeAssist erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit und macht Krankenhäuser attraktiver.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
WeAssist – BroschüreKontaktdaten
Ansprechpartner WeAssist:
Alexander Bunke
Business Development Manager
abunke@tente.com
Mobil: +49 162 2445508

Weidemann-Gruppe – Ihr Partner im Gesundheitswesen!
Entlastung der Mitarbeiter im Pflege- und Patiententransport.
Als Spezialist für die Gründung und das Management von Servicegesellschaften sowie als Anbieter hochwertiger Dienstleistungen in den Bereichen Gebäudemanagement und Gemeinschaftsverpflegung sind wir Ihr Ansprechpartner für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Projekte im tertiären Bereich.
Die Weidemann-Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen und vereint unternehmerisches Denken mit zuverlässigem Service. Unser Fokus liegt auf dem Gesundheitswesen – mit maßgeschneiderten Konzepten für optimale Betreuung und einen reibungslosen Betrieb.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Downloads
Flyer Weidemann-Gruppe Präsentation Weidemann-Gruppe Imagefilm Weidemann-GruppeKontaktdaten
Weidemann-Gruppe GmbH
Am Alten Theater 2
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 669990
E-Mail: info@weidemann-gruppe.de
Website: www.weidemann-gruppe.de
Mario Czogalla
Leiter Vertrieb Deutschland
Mobil: 0151 42242114
E-Mail: mario.czogalla@weidemann-gruppe.de